Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele für die Dritt- und Viertklässler in der Wettbewerbsform statt. Mit viel Freude, Einsatz und sportlichem Ehrgeiz stellten die Kinder ihr Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis.
Auf dem Programm standen ein 40-Meter-Sprint, Weitsprung in Zonen mit Höhenorientierer, ein 15-minütiger Dauerlauf sowie der Heulerwurf in Zonen. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und feuerten sich gegenseitig an.
Dank der tollen Stimmung, des schönen Wetters und des fairen Verhaltens der Kinder wurde der Tag für alle Beteiligten zu einem gelungenen sportlichen Erlebnis.

Erstmals fanden die Bundesjugendspiele gemeinsam mit dem Sporttag der Erst- und Zweitklässer statt, die an verschiedenen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten.