wie Materialliste & Müll

Materialliste:
Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten kurz vor Beginn der Sommerferien eine Materialliste für das nächste Schuljahr. Wir freuen uns darüber, wenn Sie beim Kauf der Materialien auf Qualität achten und den Umweltgedanken nicht außer Acht lassen und auf Nachhaltigkeit setzen.
Die neuen Erstklässler erhalten die Materialliste in den Ferien per Post zugesandt.

Müll:
Helfen Sie bei der Müllvermeidung in der Schule mit. Geeignete Pausenbrotboxen und Getränkebehälter ersetzen Butterbrotpapier und Einwegverpackungen. In der Schulkonferenz vom 15.11.2023 wurde beschlossen, dass die Schülerinnen und Schüler den Abfall ihres Pausenvespers wieder mit nach Hause zum Entsorgen mitnehmen müssen. Diese Entscheidung fiel aufgrund der Tatsache, dass wir feststellen, dass die Mülltrennung seitens der Kinder bzw. auch des Reinigungspersonals nur unzureichend funktioniert hat. Wir bitten Sie also beim Richten des Schulvespers darauf zu achten, Müll zu vermeiden und wiederverwendbare Materialien zu verwenden.