wie Kommunikation, KIGA-Kooperation und Krankmeldung

Kommunikation/Kontakt:
Die Kommunikation zwischen Eltern und Schule erfolgt über unseren kostenlosen datenschutzkonformen Schulmessenger „sdui“.
Sie erhalten hierüber allgemeine Informationen der Schulleitung sowie alle Informationen die die Klasse Ihres Kindes betreffen.
Ansonsten hat jede Lehrkraft die Mailadresse die Sie bitte bei der Lehrkraft oder im Sekretariat erfragen können: In der Regel ist die Mailadresse folgendermaßen: Vorname.Nachname@bw.schule.

Kooperation mit den Kindergärten:
Damit der Übergang vom Kindergarten in die Schule gut gelingt, sind die Grundschulen und Kindergärten dazu verpflichtet im letzten Kindergartenjahr eine Kooperation durchzuführen. Dadurch können die Eltern in Bezug auf die Schulfähigkeit ihres Kindes kompetent beraten werden. Auch lernen die Kindergartenkinder in kleinen Gruppen die Schule kennen und werden hierbei von Lehrer/innen oder Erzieher/innen betreut.
Die „Kleinen“ gewöhnen sich ans Schulhaus und die Schulatmosphäre.

Krankmeldung:
Siehe auch Entschuldigung.
Ein krankes Kind sollte zu Hause bleiben. Bitte schicken Sie Ihr Kind nach einer Erkrankung erst dann wieder in die Schule, wenn es 48 Stunden symptomfrei ist.
Denken Sie bitte daran, dass auch einige Erkrankungen meldepflichtig sind. Siehe Infektionsschutz.