wie Handy, Hausaufgaben, Hausaufgabenbetreuung und Hausmeister

Handy/Smartphone/Smartwatch:
Am liebsten ist es uns, wenn Handys und Smartwatches zu Hause bleiben, da sie die Kinder meist nur vom Unterrichtsgeschehen ablenken. Dennoch sind sie in der Schule nicht verboten, müssen aber am Unterrichtvormittags ausgeschaltet im Schulranzen verbleiben.

Hausaufgaben:
Hausaufgaben dienen der Wiederholung und der vertiefenden Übung. Sie sind Teil der Leistung eines Schülers. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind weitgehend selbständig an einem ruhigen Arbeitsplatz ohne Störung und Ablenkung arbeiten kann. Die Kinder erhalten ein schuleigenes Hausaufgabenheft, in das die Hausaufgaben eingetragen werden sollen. Auch dient das Hausaufgabenheft als Mitteilungsheft zwischen Schule und Elternhaus. Bitte schauen Sie regelmäßig in das Heft.

Hausaufgabenbetreuung:
Wir bemühen uns in jedem Schuljahr darum, eine Hausaufgabenbetreuung anbieten zu können und suchen immer wieder nach geeignetem Personal dafür. Zu Beginn des Schuljahres wird in den Klassen der Bedarf an einer Hausaufgabenbetreuung ermittelt. Wurde entsprechendes Personal gefunden, werden die Kinder einer Hausaufgabengruppe zugeordnet. Besteht bei Ihrem Kind Bedarf bezüglich der Hausaufgabenbetreuung, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrerin Ihres Kindes.

Hausmeister:
Unser Hausmeister, Herr Nikolic, ist für zwei Schulen zuständig. An unserer Schule ist er am Dienstag und am Donnerstag und teilweise auch am Freitag. Sollten Sie Schäden oder Gefahrenstelle am Schulhaus oder auf dem Schulhof bemerken, dann melden Sie es bitte dem Hausmeister oder der Schulleitung.