wie Chaos und Clown

Chaos
Chaos sollte im Schulranzen Ihres Kindes nicht herrschen. Bitte helfen Sie Ihrem Kind, seine Schulsachen in Ordnung zu halten und beschriften Sie alles, was Ihrem Kind gehört, mit dessen Namen. Nehmen Sie Ihrem Kind hierbei aber nicht alle Aufräumarbeiten ab, sondern unterstützen Sie es bei der Einhaltung von Ordnung nach dem Leitspruch von Maria Montessori: Hilf mir es selbst zu tun.
In der Schule muss Ihr Kind sein Chaos auch selbst beherrschen und seine Arbeitsmaterialien beieinander halten.

Schulclown:
Seit dem Jahr 21/22 kommt regelmäßig an einem festen Tag eine Schulclownin zu uns an die Schule.  Die Kinder bekommen so eine Sicherheit und können zum Clown eine verlässliche Beziehung aufbauen. Eine der Grundlagen in der Kunst des Clowns ist der Umgang mit Problemen und Fehlern auf einzigartige und originelle Weise. Für Kinder, die sich in einer schwierigen Situation oder Zeit der Schwäche befinden, stellt es einen nahezu therapeutischen Wert dar, wenn ihre Probleme mit Leichtigkeit und Humor aufgearbeitet werden.
Über den Verein true!moments und über andere Spendengelder wird der Schlulclown im Moment finanziert. Möchten Sie die Schule bei dem Projekt „Schulclown“ unterstützen, freuen wir uns über Spenden. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
Mehr Information