wie Abholen, Autochaos, Anmeldung, Ausflüge …

Abholen/Bringen:
Wenn Sie Ihr Kind zur Schule bringen oder abholen, warten Sie bitte außerhalb des Schulgebäudes.

Autochaos:
Am besten ist es, wenn Ihr Kind den Weg zur Schule zu Fuß zurücklegt und Sie es nicht mit dem Auto bis an die Schule fahren. Durch die Bewegung fördern Sie die Gesundheit Ihres Kindes und stärken es in seiner Selbstständigkeit. Sollten Sie Ihr Kind doch einmal mit dem Auto bringen müssen, halten Sie bitte so, dass Sie keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden.

Beachten Sie bitte, dass die Lehrerparkplätze entlang der Schwaketenstraße unbedingt freigehalten werden müsse. Die Einfahrt in die Feuerwehrzufahrt von der Radolfzellerstraße aus ist untersagt.

Anmeldung:
Die Anmeldung neuer Schüler und Schülerinnen erfolgt über das Sekretariat. Den Termin für die Anmeldung der neuen Erstklässer und Erstklässlerinnen finden Sie unter der Rubrik Termine. Der genaue Termin wird im Oktober durch die Schulleiterkonferenz festgelegt. In der Regel findet die Schulanmeldung Ende Februar statt.

Ausflüge:
In allen Klassenstufen gibt es Lerngänge und Ausflüge. Diese haben das Ziel, außerschulische Lernorte in näherer und weiterer Umgebung kennen zu lernen, neue Entdeckungen zu machen und die Klassengemeinschaft zu stärken.