wie Patenschaften & Pause

Patenschaften:
Damit sich unsere neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen schnell in der Schule einleben und zurechtfinden, bekommt jedes Erstklasskind ein Patenkind zugewiesen. Die Patenschaft übernehmen unsere Drittklässler und Drittklässlerinnen.

Pause:
Das Lernen am Vormittag wird durch 2 große Pausen unterbrochen (9:20 Uhr – 9:35 Uhr und 11.10 – 11:25 Uhr). Die Kinder haben die Möglichkeit, sich Spielgeräte für die Pause auszuleihen. Hierfür übernehmen die Viertklässer die Herausgabe der Pausenspielgeräte. Eigenes Spielzeug bleibt bitte zu Hause, da es hier immer wieder zu Streitigkeiten kommt.
Wir möchten den Bewegungsdrang der Schüler/innen auch bei schlechterem Wetter nicht bremsen. Also denken Sie bitte an gute, wetterfeste Kleidung und Schuhe, wenn der Himmel grau verhangen aussieht. Bei strömendem Regen findet die Pause im Klassenzimmer statt (nicht in den Fluren). In der großen Pause führen Lehrkräfte Aufsicht, die durch Warnwesten für die Kinder schnell zu erkennen sind.